Letzte Instanz @ Fantreffen Burg Königstein 2012

Im Jahr zuvor war ich im Urlaub und konnte nicht dabei sein, das sollte 2012 anders sein. Am 1.9. lud die Letzte Instanz ihre Fans ein auf die Burg Königstein bei Dresden.
Ein beeindruckendes Gebäude, das muss man schon sagen.
Ein paar Mädels des Fanclub nahmen uns unten in Empfang, mit einem gewaltigen Aufzug ging es in die Höhe wo schon alles aufgebaut und vorbereitet war: eine Bühne für das spätere Konzert, einige Tische fürs Kaffee trinken und ein großer Merch-Stand. Was braucht man mehr?

Während wir uns die leckeren Kuchen schmecken ließen, hieß es für die Jungs der Instanz hinauf auf die Bühne und ab zum Soundcheck.
Dass es kein normaler Soundcheck werden würde war fast anzunehmen, wenn 80 Fans dabei sind. So bekamen wir sogar einen kleinen „Geigenschüler“ zu hören und die ersten Hörproben der neuen Songs.

Ach ja, eine große Wiese für’s Kubb spielen gab es auch noch, aber die lag etwas versteckt und da ging es im Anschluss hin 😉

Nach dem Kubb war es dann langsam Zeit sich zur Bühne zu begeben, nicht dass mein Platz in der 1. Reihe weg war 😉
Zuerst heizten uns Lord of the Lost ein, so wie auch bei allen späteren Terminen der folgenden Herbst-Tour. Eine tolle Show, hat Spaß gemacht 🙂

Und dann war es endlich soweit: das erste Konzert der aktuellen EWIG-Tour.

Ein wunderbarer, perfekter Tag!
Danke an die Letzte Instanz ♥

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>